Unsere Filme

zurück zur Übersicht
  • Was sie schon immer über Singles wissen wollten portf

    Was sie schon immer über Singles wissen wollten portf

Was sie schon immer über Singles wissen wollten

TV-Film, RTL 2003 / 2004

Regie: Oliver Schmitz
Drehbuch: Georg Heinzen
Produzentin: Kirsten Hager
Kamera: Oliver Bokelberg
Redaktion: Monika Hernandez (RTL)
Producer: Marcus Welke
Produktionsleitung: Renate Stoecker-Szaggars
Szenenbild: Ingrid Buron
Kostüm: Heidi Plaetz
Schnitt: Isabel Meier
Musik: Ali Askin
Darsteller: Chiara Schoras, Oliver Bootz, Kai Ivo Baulitz, Sandra Borgmann u.a.

Synopsis

“Ich bin Single!” Mit dieser Notlüge versucht Tina, 25, nach langer vergeblicher Jobsuche endlich eine interessante Stelle in einer Marktforschung zu bekommen, für die sie eine Video-Dokumentation über Singles machen soll. Aber was als Forschungsprojekt gedacht ist, wird schnell Realität. Nachdem Tina zunächst nur vorgibt, Single zu sein, verlässt ihr Freund sie nach acht Jahren Beziehung. Tina ist Single und begreift langsam, dass Single weder Spinner sind, noch dass das Single-Leben so einfach ist. Und Tina würde Single bleiben, wäre da nicht Tom, ihr Kameramann, überzeugter Single, der Tina ständig mit seiner verantwortungslosen Einstellung zu Frauen und Sex provoziert. Dabei hat Tom einfach nur Angst, verletzt zu werden. Doch Tina überwindet ihre Vorurteile gegen Singles und Tom überwindet seine Angst vor Gefühlen. So bekommt Tina am Ende nicht nur den Job…