Unsere Filme

zurück zur Übersicht
  • Klare Sicht bei milden Temperaturen (AT)

    Klare Sicht bei milden Temperaturen (AT)

  • Klare Sicht bei milden Temperaturen (AT)

    Klare Sicht bei milden Temperaturen (AT)

Sturköpfe

TV-Film, ARD Degeto 2015

Regie: Pia Strietmann
Drehbuch: Dominique Lorenz
Produzentin: Anja Föringer
Kamera: Eeva Fleig
Redaktion: Katja Kirchen, Sascha Schwingel
Darsteller: Alwara Höfels, Peter Haber, Sönke Möhring, Johanna Gastdorf, Gundi Ellert u.v.a.

Synopsis

Als Theo, der Besitzer einer Stahlfabrik und stets Herr über sein eigenes Leben, plötzlich erblindet, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er will nicht auf andere angewiesen sein, schon gar nicht auf die aufmüpfige Blindentrainerin Sissi. Aber erst durch Sissi erkennt Theo, wofür er blind war, als er noch sehen konnte und wofür es sich lohnen könnte, weiter zu leben.

Festivals & Preise

  • Deutscher Filmmusikpreis 2016:
    Nominierung für Martin Stock