Unsere Filme

zurück zur Übersicht
  • luis-zeno-kuhn-photography-portrait-seeler-06231

Hartwig Seeler – Ein neues Leben

TV-Film, ARD Degeto 2019

Regie: Johannes Fabrick
Drehbuch: Johannes Fabrick
Kamera: Helmut Pirnat
Produzentin: Kirsten Hager
Casting: Nina Haun
Szenenbild: Söhnke Noé
Kostümbild: Birgitta Lorer-Horres
Schnitt: Hana Fabrick
Musik: Manu Kurz
Redaktion: Carolin Haasis
Darsteller: Matthias Koeberlin, Emily Cox, Lasse Mhyr, Dagny Dewath, Maximilian Brauer, Maximilian Grill, Christof Arnold, Monika Lennartz, Kerstin Becke, uvm.

Synopsis

Eine ehemalige Kollegin wendet sich an Privatdetektiv Hartwig Seeler. Der Mann, der sie vor acht Jahren als Geisel gehalten hatte, wurde kürzlich aus dem Gefängnis entlassen und nun befürchtet sie, dass er sich an ihr rächen will, weil ihre Aussage damals zu seiner Verhaftung geführt hat. Sie will verschwinden. Spurlos. Und sie bittet Seeler, ihr dabei zu helfen, an einem weit entfernten Ort ein neues Leben beginnen zu können. Seeler ist bereit, mit ihr gemeinsam einen Plan zum Untertauchen auszuarbeiten, muss jedoch schon bald feststellen, dass er noch nicht die ganze Wahrheit kennt…